Der Verein bietet seinen über 140 Mitgliedern und allen die den Schießsport und die Geselligkeit suchen gute Möglichkeiten.
Das wären:

• Gesellschaftsschießen in zwangloser Runde und Trainingsschießen im Gasthaus Schleibinger (Termine, siehe Jahresplan).

Für den Profi stehen Wettkämpfe mit anderen Vereinen zur Verfügung.
Der Verein beteiligt sich an Sektions- und Preisschießen, darüber hinaus ist auch die rege Beteiligung am VG Schießen mit Stadtkönig zwischen den Schützenvereinen aus Ernsgaden und Geisenfeld und organisiert und beteiligt sich auch an Veranstaltungen in Ernsgaden, wie die Maifeier am 1. Mai, die Grillfeier an der alten Schmiede sowie unsere Weihnachtsfeier.

Im Verein wird mit folgenden Waffen geschossen:

• Wettkampfluftgewehren
  • Wettkampfluftpistolen
  • Lichtgewehr

Die Waffen-Übersicht zeigt die verwendeten Luftgewehre unseres Schützenvereins.

Unser Schießstand ist seit Februar 2018 mit der Elektronik von der Firma Dias Optik Score https://www.disag.de/ ausgestattet.

Für eine aktive Beteiligung im Verein ist eine jährliche Mitgliedschaft mit 25,- Euro anzumelden.